Unterricht wieder im gesamten Klassenverband

Liebe Eltern der Donkschule,

wir freuen uns,  ab Montag, 31.05.2021 wieder im gesamten Klassenverband zu starten.

Dazu gelten folgende Rahmenbedingungen:

Unterricht:

• Offener Anfang zwischen 7:45 – 8:00 Uhr
  • Die Kinder werden im Klassenverband gemäß dem beigefügten Stundenplan unterrichtet. Es werden nun wieder alle Fächer im gewohnten Umfang unterrichtet (dazu gehören neben Deutsch, Mathematik und Sachunterricht auch Englisch, Religion und Sportunterricht). Der Sportunterricht findet weiterhin draußen statt – bitte Sportbekleidung mitgeben. Der Religionsunterricht findet ökumenisch im Klassenverband statt.
  • Die Kinder werden weiterhin zwei Mal wöchentlich getestet (Pool-Testung). Für die dritten und vierten Schuljahre finden die Testungen am Dienstag und am Donnerstag statt. Für die ersten und zweiten Schuljahre sind die Testungen am Montag und Mittwoch.

Betreuung:
  • Die Kinder, die in der Betreuung angemeldet sind werden – je nach abgeschlossenem Vertrag – entweder bis 13:20 Uhr (Verlässlicher Halbtag) oder bis 16:00 Uhr (Offener Ganztag) betreut. Die Notbetreuung entfällt.
    Das Mittagessen wird ab 07.06.2021 wieder angeboten. Frau Legrand, Leiterin der Betreuung, hat bereits eine Abfrage zur Betreuung durchgeführt.

Hygienekonzept:
  • Die Lerngruppen sind konstant. Der Unterricht wird hauptsächlich von der Klassenlehrerin erteilt.
  • Es gilt weiterhin die Regelung, dass Eltern das Schulgebäude nur im Notfall betreten dürfen.
  • Die Pflicht zum Tragen einer Maske der Kinder während des Schulbesuchs besteht auch weiterhin. Die Hygiene- und Abstandsregeln werden selbstverständlich auch eingehalten.
  • Die Klassen haben immer noch versetzte Pausenzeiten.
  • Die  Kinder waschen sich beim Betreten des Klassenraums gründlich ihre Hände.

Wir freuen uns, in der nächsten Woche, Ihre Kinder wieder an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zum Thema Schulbetrieb ab 31.05.2021 finden Sie unter

(https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten)

gez. Kirsten Wirtz, Schulleiterin    gez. Melanie Jahn-Deck, Konrektorin