Mach mit
- Gemeinsam etwas bewegen -

Machen Sie mit!

Auch an unserer Schule geht nichts über engagierte Eltern. Mit Ihnen wird so einiges bewegt und erreicht und das hat uns in der Vergangenheit ständig mit Dank erfüllt und den Kindern so vieles ermöglicht.

Wenn auch Sie etwas dazubeitragen möchten, geht das über verschiedene Wege.

Helfende Hände während eines Schuljahres:
Es werden immer wieder helfende Hände gebraucht. Sei es bei Schulfesten, dem Tag der offenen Tür, Auflügen, dem Radfahrtraining, Laternenbasteln, Weihnachtsbacken oder auch der Buchausleihe in unserer Schulbibliothek, sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Ihr Engagement kommt direkt bei den Kindern an, denn ohne die aktive Mithilfe wäre so einiges nicht realisierbar. Informationen hierzu gibt es zu den gegebenen Zeitpunkten von den Klassenlehrerinnen.

Elternpflegschaft:
Zu Beginn eines jeden Schuljahres findet die Wahl der Elternpflegschaft statt. Die Klassenpflegschaft dient der Zusammenarbeit von Eltern und Lehrkräften. Dazu gehören die Information und der Meinungsaustausch über Angelegenheiten der Schule, vor allem aber über die Unterrichts- und Erziehungsarbeit in der Klasse.
Mehr zum Thema Elternpflegschaft erhalten Sie hier.

Förderverein:
Der Förderverein der Donkschule hat uns bereits viel ermöglicht ist mittlerweile ein festern Bestandteil der Schule geworden. Mit einer Mitgliedschaft von einem Euro (oder gerne auch mehr), können Sie Helfen zu helfen.
Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie hier.