- Ein Ort an dem Lernen Spaß macht -

Wir sind die Donkschule

Unsere Schule ist ein Ort an dem Lernen Spaß machen soll. Um dieses Ziel zu erreichen, bemühen wir uns, jedes Kind mit all seinen Stärken und Schwächen optimal zu fördern und zu unterstützen. Lernen macht nicht bei den „Grundlagen“ halt, Lernen müssen wir unser ganzes Leben lang. Die Freude am Lernen zu vermitteln, soll einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass es Ihr Kind in der weiteren schulischen Laufbahn einfacher hat.
Wer mehr über unsere Grundsätze erfahren möchte, kann sich weiter unten gerne über unsere Leitlinien informieren.

- Die Donkschule -

ein paar schnelle Fakten.

1 Lehrkräfte
1 Lehramtsanwärterin
1 sozialpädagogische Fachkraft
1 Alltagshelferin

193 Schüler/innen

8 Klassen

1 Sekretärin
1 Servicekraft
1 Reinigungskraft
9 Mitarbeiterinnen im offenen Ganztag

Rumeln-Kaldenhausen / Südwesten von Duisburg

- Eine kleine Rundführung -

Unsere Schule

Wir haben ein großzügiges Schulgebäude mit einer Bücherei, einem Musikraum, einem Medienraum und eigener Sporthalle. Das Schulgelände ist weitläufig mit Spiel- und Sportgeräten und lässt eine aktive Pause mit Spieleausleihe zu. Da Bilder mehr als tausend Worte sagen, führen Sie, in einem kleinen Video, zwei Schüler durch unsere Schule.
- Wofür stehen wir -

Leitideen unserer Schule

Wie die Welt von morgen aussieht, hängt in großem Maße von der Einbildungskraft jener ab, die gerade erst lesen lernen.“

Astrid Lindgren