Umweltprojekt/ESPADU
- Wie können wir Ressourcen sparen können -

Umweltprojekt/ESPADU

Umweltprojekt ESPADUIm letzten Schuljahr konnten wir für alle interessierten Kinder der Klassen 1-4 erstmalig eine “Umwelt AG” anbieten. Es gab erfreulicherweise eine ganze Menge Kinder, die sich sehr motiviert und interessiert über verschiedene Themen zum Umwelt- und Naturschutz austauschten. Angefangen von der Müllsortierung bis zun den schützenswerten Insekten und Bienen konnten wir ein paar Themen zumindest anreißen. Wir hoffen sehr, dass wir diese AG demnächst weiterführen können, denn das Interesse bei den Kindern scheint sehr groß zu sein.  Hier bietet auch “ESPADU” eine gute Möglichkeit. Es handelt sich hierbei um ein Programm, bei dem es vor allem um das nachhaltig dauerhafte Einsparen von Energie und anderer wichtiger Ressourcen geht. Alle teilnehmenden Schulen können durch verschiedenste kleine und große Projekte einen Beitrag zur Energieeinsparung oder Aufklärung leisten und dadurch Prämien sammeln. Nachdem das Projekt einige Zeit geruht hat, wird es jetzt wieder fortgesetzt. Wir hoffen, dass so auch die Donkschule demnächst wieder etwas zum Umweltschutz beitragen kann!