Schulregeln während der Corona-Zeit

Wir achten in der Corona-Zeit ganz besonders aufeinander:

• Wir bleiben zu Hause, wenn wir krank sind oder auch nur erste Erkältungszeichen haben. Das ist fair.
  • Wir haben unsere Lern- und Arbeitsmaterialien vollständig dabei, damit wir mit unseren eigenen Sachen arbeiten können.
  • Wir tragen Mund-Nase-Schutz und sehen eigentlich trotzdem nett aus!
  • Wir lachen niemanden wegen seines Aussehens mit Mund-Nase-Schutz aus, denn das ist nicht fair.
  • Wenn wir auf die Augen unseres Gegenübers achten, können wir trotzdem erkennen, wie er sich gerade fühlt.
  • Wir stellen uns an den Markierungslinien auf dem Schulhof auf und achten auf die Distanz von 1,5 m.
  • Wir betreten und verlassen das Klassenzimmer einzeln und in aller Ruhe.
  • Wir vermeiden es, im Klassezimmer hin- und her- zu laufen und bleiben an unserem Platz.
  • Wir richten unseren Arbeitsplatz ein, arbeiten konzentriert und gewissenhaft und nutzen die Arbeitszeit, die wir haben.
  • Wir arbeiten in der Schule vorerst in den Fächern Mathematik, Deutsch und einem weiteren Fach.
    Zu Hause arbeiten wir am Wochen-/Tagesplan.
  • Zur Toilette geht man nur, wenn man wirklich muss. Das  Spielen auf der Toilette oder das Besuchen der Toiletten aus Langeweile ist absolut tabu!!!
  • Es gibt eine gemeinsame Frühstückspause, dennoch frühstücken wir morgens ausreichend zu Hause und bringen unsere Trinkflasche mit eigenem Namen sowie ein kleines Frühstück mit.

Zum Schluss unsere wichtigsten Regeln:

Wir waschen regelmäßig unsere Hände.

Wir achten immer auf die Distanzregel (1,5 m).

Wir husten und niesen immer in die Armbeuge.

Ich habe die Regeln gelesen und verstanden:

_________________        ______________________

Unterschrift Kind                                  Unterschrift Erziehungsberechtigter

Hier können Sie das Dokument zum Unterschreiben runterladen und ausdrucken. https://t1p.de/6fid