Organisation und Betreuungsangebot bis 14.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich der Presse bereits entnommen haben, sind die Schulschließungen bis zum 14.02.2021 verlängert worden. In dieser Zeit entfällt weiterhin der Präsenzunterricht. Es findet ausschließlich Distanzunterricht statt.
Sie, als Eltern, sind aufgerufen, Ihre Kinder – soweit möglich – zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

Organisation und Betreuungsangebot

Die Schulen bieten ein Betreuungsangebot für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die nach Erklärung der Eltern nicht zuhause betreut werden können oder bei denen eine Kindeswohlgefährdung nach Rücksprache mit dem Jugendamt vorliegen könnte. Während des Betreuungsangebots findet kein regulärer Unterricht statt. Vielmehr dienen die Betreuungsangebote dazu, jenen Schülerinnen und Schülern, die beim Distanzunterricht im häuslichen Umfeld ohne Betreuung Probleme bekämen, die Erledigung ihrer Aufgaben in der Schule unter Aufsicht zu ermöglichen. Diese Schülerinnen und Schüler nehmen – auch wenn sie sich in der Schule befinden – am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Lerngruppe teil.

Das Anmeldeformular für das Betreuungsangebot ist als Link beigefügt, das auch unabhängig vom Bestehen eines Betreuungsvertrages genutzt werden kann. Bitte senden Sie dieses bis Samstag, 30.01.2021 bis spätestens 13:00 Uhr pünktlich über I-Serv an die Klassenlehrerinnen zurück. Bitte geben Sie uns nur eine Rückmeldung, wenn Sie entsprechenden Bedarf haben. Die Betreuung wird in der Zeit von 8:00-16:00 Uhr durch schulisches Personal durchgeführt. Betreut werden alle Kinder, bei denen die o. g. Notwendigkeit besteht.

Bitte geben Sie Ihrem Kind immer die benötigten Arbeitsmaterialien mit und entsprechende Verpflegung.

Die Tage Montag, 15.02.2021 (Rosenmontag) und Dienstag, 16.02.2021 (Veilchendienstag) sind als bewegliche Ferientage festgelegt. An diesen
Tagen ist die Schule wie auch die OGS/Notbetreuung geschlossen.

gez. Kirsten Wirtz, Schulleiterin   gez. Melanie Jahn-Deck, Konrektorin

Anmeldeformular (PDF)