OGS/VGS bleibt bis einschließlich Freitag, den 13.11.2020, geschlossen

Sehr geehrte Eltern!

Nun hat es auch die Donkschule getroffen und eine Mitarbeiterin des Betreuungsteams wurde positiv auf Corona getestet. Wir wünschen unserer geschätzten Mitarbeiterin eine rasche Genesung und einen milden Verlauf. Das gesamte restliche Team der OGS wird sich nun ebenfalls einer Testung unterziehen.

Um bis dahin jedes Risiko zu vermeiden, gelten folgende Maßnahmen:

1. Die OGS/VGS bleibt in der gesamten nächsten Woche bis einschließlich Freitag, den 13.11.2020 für alle Kinder geschlossen. Diese Entscheidung haben wir nach Rücksprache und auf Anraten des Gesundheitsamtes, der Schulaufsicht und des Stadtsportbundes getroffen.
  1. Alle Kinder, die an der Frühbetreuung (Klasse 1-4) teilnehmen, bleiben in der nächsten Woche zu Hause und nehmen am Distanzunterricht teil.
  1. Alle Kinder der OGS/VGS aus den beiden ersten Schuljahren bleiben ebenfalls zu Hause und erhalten Distanzunterricht.
  1. Alle Kinder der OGS/VGS aus den beiden vierten Schuljahren bleiben auch zu Hause und erhalten Distanzunterricht.
  1. Kinder, die Geschwisterkinder haben, die unter Punkt 2 – 4 genannt werden, gehen ebenfalls in den Distanzunterricht.

Dies sind die Ihnen auch jetzt schon bekannten Maßnahmen und die heute am 6.11. bereits gelten und nun bis Freitag, den 13.11. verlängert werden.

Die betroffenen Kinder werden durch ihre jeweilige Klassenlehrerin über den Distanzunterricht informiert, ggfs teilt Ihnen die Klassenlehrerin auch einen Termin zur eventuellen Abholung von Arbeitsmaterial mit. Dies erfolgt über die Ihnen schon bekannten dienstliche E-Mail Adresse der Kolleginnen. Wir möchten hier auch noch einmal auf unsere Infobroschüre dringend verweisen. Der Austausch über ISERV ist im Moment noch nicht möglich.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie als Eltern zeitnah informieren. Bitte achten Sie auch auf unsere Homepage, die stets aktualisiert wird. Trotz der momentanen Situation wünschen wir Ihnen ein schönes Wochenende! Bleiben Sie gesund und munter!

K. Wirtz                        M. Jahn-Deck

Schulleiterin                    Konrektorin