Kultur und Schule
- Unsere Hände können auch anders -

Kultur und Schule

Unter dem Motto „Unsere Hände können auch anders“ Wir filzen einen Wandbehang / Konfettibaum, haben viele fleißige Hände gearbeitet.
 
Zunächst haben die Kinder sich mit dem Material „Wolle“ angefreundet. Es wurden zahlreiche Proben gefilzt.
Himmel, Konfetti. Wiese …
Die Proben wurden zu wirklichen kleinen Kunstwerken auf MdF-Blöcke gezogen. Stolz und voller Energie haben wir uns dann an den Wandbehang getraut. Was für ein großes Objekt!! 
Die Wolle wurde zunächst ausgelegt, unsere im einzelnen gefilzten Kreise (als Vorfilz) und auch die Wiese wurden aufgesetzt.
Zufrieden gingen wir an das anfilzen der Wolle… doch dann kam uns Corona dazwischen.
 
Viele Kinder haben an dem Projekt teilgenommen. Ständig wechselnde Gruppen hatten Einblick in die Welt des Filzens.
Unter ihren Händen entstanden wahre Kunstwerke.
Und nicht nur die Mädchen haben sich voller Eifer an diesem Projekt beteiligt. 
Viele Jungs haben ebenso ihre kreative Ader entdeckt.
 
… also einvoller Erfolg…
 
Wie und wann wir dieses Projekt beenden werden steht in den Sternen.
 
Sabine Köhlert                                               www.sk-filzerei.de
Textilkünstlerin  
Leiterin dieses „Kultur und Schule“ Projekts an der Donkschule 
Filzwolle
Filzkreise in unterschiedlichen Farben
Filzkonfetti
Kinderhände filzen zusammen
wandteppich aus Filz

Der Inhalt kann nicht kopiert werden.