Einschulungsfeier und „Maleraktionen“

Informationen Einschulungsfeier am 19.08.2021 und Terminänderung bzgl. der „Maleraktionen“

Sehr geehrte Eltern,

sicherlich sind Sie und vor allem Ihre Kinder schon aufgeregt im Hinblick auf die Einschulung!
Nur vorab zur Erinnerung:

1. Einschulungsfeier Klasse 1a: 9.00 -10.00 Uhr
    Klasse 1b : 11.00 -12.00 Uhr
  2. Wie bereits im Anschreiben vom 22.06.2021 sind nur Eltern und Geschwister zur Feier eingeladen.
  3. Wir bitten um Beachtung der folgenden Hygienmaßnahmen: – Tragen von Masken
    – Einhaltung von Mindestabständen
    – die einfache Rückverfolgbarkeit der Teilnehmer durch Eintragen in Anwesenheitslisten
    – die Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses ALLER teilnehmenden Personen, einschließlich der Schulneulinge!!!
    – (nicht älter als 48 Stunden gültig ist) mit Ausnahme derer, die durch Impfung oder Genesung immunisiert sind.
  4. Die Schulneulinge werden in der ersten vollständigen Schulwoche in den Testrhythmus der Schule eingebunden (PCR -Pooltestung = „Lolli – Tests“)
  5. Terminänderung für die „Maleraktion“ der Klassenräume bitte vormerken : 21.08.2021 statt 28.08.2021: Aufgrund von Lieferverschiebungen wurde der Termin vorverlegt. Genauere Infos über den Ablauf des „Maltages“ erolgt zeitnah über die Klassenlehrerinnen.

Ihnen schöne restliche Ferientage und ein schönes Wochenende!
Wir freuen uns schon auf Sie und Ihre Kinder

Kirsten Wirtz (Schulleiterin)
Melanie Jahn-Deck (stellv. Schulleiterin)