Informationen zum Schuljahresende für die Klassen 1-3

Liebe Eltern!

Dieses Schuljahr, gekennzeichnet durch „Corona“ mit allen seinen Auswirkungen im schulischen Bereich neigt sich in dem Ende entgegen. Es war für uns alle eine besondere, eine anstrengende Zeit mit ganz vielen verschiedenen Herausforderungen.

An dieser Stelle gilt ein ganz großer Dank dem gesamten Kollegium, dem gesamten OGS-Team, Frau Gestmann-Schneider, Frau Hohlbein und allen an der Schule tätigen Mitarbeiterinnen. Ohne Sie hätten wir in der Zeit des „Shutdowns“, der dann teilweisen, wie auch kompletten Wiedereröffnung des Schulbetriebs nicht so reibungslose Abläufe  gewährleisten können!

Auch Ihnen, liebe Eltern, danken wir ganz herzlich für die häusliche Unterstützung Ihrer Kinder, Ihre Geduld und Ihre Zeit beim  Distanzlernen.

Abschied nehmen wir nun von einigen Eltern, deren „Grundschulzeit“ mit dem einzigen oder jüngsten Kind ebenfalls beendet sein wird und die sich zum Teil mit großem Engagement für die Belange der Schule, des Fördervereins und der Schulpflegschaft eingesetzt haben. Herzlichen Dank dafür.

Die Zeugnisausgabe in Kopie für die Klassen 1-3 erfolgt am Mittwoch, 24.06.2020, im Rahmen der regulären Unterrichtszeit. Falls Rückfragen oder Unklarheiten zum Zeugnis bestehen, vereinbaren Sie bitte einen Gesprächstermin mit der Klassenlehrerin. Am letzten Schultag, Freitag, 26.06.2020, erhalten die Kinder das Originalzeugnis im Tausch gegen die unterschriebene Kopie.

Der letzte Schultag endet für die Klassen dieses Mal in gestaffelter Form:

Klasse 1 a: 11:00 Uhr

Klasse 1 b: 11:10 Uhr

Klasse 2 a: 11:20 Uhr

Klasse 2 b: 11:30 Uhr

Klasse 3 a. 11:40 Uhr

Klasse 3 b: 11:50 Uhr

Die Betreuung findet bis 15:00 Uhr statt.

Schulbeginn ist nach den Sommerferien am Mittwoch, 12.08.2020, für die Klassen 2-4 (Unterricht: 8:00–11:30 Uhr). Die Betreuung findet wie gewohnt bis 16:00 Uhr statt.

Die Frühbetreuung findet allerdings erstmalig ab Montag, 17.08.2020 ab 7:30 Uhr für alle OGS/VHT- Kinder statt.

Die Klassen 1 starten am Donnerstag, 13.08.2020.

Weitere Informationen erhalten Sie am ersten Elternabend. Der Termin wird Ihnen zeitnah mitgeteilt.

Im Namen des Kollegiums wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie erholsame Ferien! Bleiben Sie alle gesund und munter! Wir freuen uns, wenn die gewohnte „Normalität“ hoffentlich wieder zurückkehrt.

____________________________        ________________________
K. Wirtz, Schulleiterin                M. Jahn-Deck, Konrektorin