INFORMATIONEN ZUM SCHULANFANG

Liebe Eltern,

zunächst einmal möchte ich Ihnen ein herzliches Willkommen an unserer – und jetzt auch Ihrer – DONKSCHULE aussprechen! Nicht nur Ihre Kinder, sondern sicherlich auch Sie werden dem bevorstehenden Schulanfang mit großer Aufregung und Spannung entgegensehen, besonders dann, wenn Sie Ihr erstes Kind bei uns einschulen. Viele neue Dinge kommen auf Sie zu. Doch glauben Sie mir, schon nach kurzer Zeit hat sich alles eingespielt! Falls Ihnen irgendetwas „auf der Seele brennen“ sollte, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns!

Nun zum 1. Schultag am Donnerstag, 19.08.2021

Wir werden Ihre Kinder zeitversetzt begrüßen

Klasse 1 a wird von   9:00 – 10:00 Uhr
Klasse 1 b wird von 11:00 – 12:00 Uhr, dazwischen wird desinfiziert.

Es gelten weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln. Die Schulneulinge dürfen von ihren Eltern und Geschwistern begleitet werden.

Die Einschulungsfeier dauert ca. 1 Stunde. Es wird ein kleines Programm geben und Herr Pfarrer Stötzel wird die Kinder segnen.

Nähere Informationen – auch zum Stundenplan – erhalten Sie am 1. Elternabend, am Dienstag, 24.08.2021 (Kl. 1 a, 1 b) um 19:30 Uhr, zu dem wir Sie hiermit schon einmal ganz herzlich einladen.

Bitte bringen Sie zu diesem Termin den Betrag von 18,00 € mit, der sich aus dem Elternanteil für Lehrmittel (12,00 €) und einem Zuschuss für Kopien (6,00 €) zusammensetzt.

Es werden  an diesem Abend noch 20,00 €  für die Klassenkasse für das gesamte Schuljahr eingesammelt.

Somit verbleibe ich für heute mit herzlichen Grüßen und in freudiger Erwartung Ihrer Kinder

gez. Kirsten Wirtz, Schulleiterin                             gez. M. Jahn-Deck, Konrektorin