Elternbrief für die 4. Klasse, 18.06.2020

An die Eltern

der Klassen 4

Liebe Eltern,

nicht nur für Ihre Kinder, sondern wahrscheinlich auch für Sie wird mit Beendigung der Zeit an unserer Schule ein Lebensabschnitt abgeschlossen, gleichzeitig aber auch ein neuer eingeläutet. Wir hoffen, dass das Positive überwog und Sie gerne an die Donkschule zurückdenken werden. Vielleicht bleiben Sie auch weiterhin mit uns verbunden, durch jüngere Geschwister, den Förderverein etc. . Jedenfalls sind Sie immer willkommene Gäste!

Am Freitag, 26.06.2020 ist es dann soweit …

Zunächst jedoch möchten wir Ihre Kinder im Rahmen der uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten feierlich entlassen. Aufgrund der „Corona-Situation“ ist dieses Jahr alles etwas anders.

Trotz der einen oder anderen Lockerung gelten weiterhin gesetzliche   Bestimmungen, die sowohl die Abstands- und Hygieneregelungen beinhalten, wie auch die Vorgabe, dass nicht mehr als 100 Personen an „Großveranstaltungen“ teilnehmen dürfen! Daher werden wir die Klassen zeitversetzt verabschieden, um auch die Möglichkeit der anschließenden, nötigen Desinfektion vornehmen zu können. Da es auch auf keinen Fall zu einer „Vermischung“ mit den anderen Klassen kommen darf, die an diesem Tag auch ganz regulär Schule haben, wird die Verabschiedung in der Turnhalle stattfinden. Sie als Eltern/Elternpaar sind dazu herzlich eingeladen. Leider müssen wir dieses Jahr auf mögliche Verwandte und Geschwister verzichten. Auch wird das diesjährige „Programm“ in einer anderen Form ohne unsere Schüler und Schülerinnen und weitere Lehrkräfte stattfinden müssen.

Trotzdem freuen sich die Klassenlehrerinnen Frau L. Oberhoff und Frau G. Oberhoff  auf Sie und Ihre „großen Kinder“.

Die Klasse 4 a wird von 9:00 -10:00 Uhr verabschiedet
(incl. Zeugnisausgabe).

Die Klasse 4 b wird von 11:00 – 12:00 Uhr verabschiedet
(incl. Zeugnisausgabe).

Danach ist für alle Kinder Schulschluss, Beginn der Ferienzeit und unsere „Großen“ können sich auf die neue Schule freuen. In der Hoffnung, dass dann die uns   bekannte und vertraute „Normalität“ unseren Alltag wieder begleiten wird.

Wir allerdings werden die überaus netten Kinder der 4. Klassen vermissen, die zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen sind und die man als Lehrerin sehr gerne unterrichtet hat.

Wir möchten nicht schließen, ohne uns, bei Ihnen auch im Namen des gesamten Kollegiums sowohl für Ihr Engagement auf zahlreichen Gebieten als auch für die gute, konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der uns anvertrauten Kinder zu bedanken. Dies schließt auch Ihre Unterstützung beim „Distanzlernen“ unbedingt mit ein.

_____________________                ______________________
Kirsten Wirtz, Schulleiterin                M. Jahn-Deck, Konrektorin