Betrifft die Eltern der Schulneulinge des Schuljahres 2021/2022

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wie bereits im Schreiben vom 15.03.2021 angedeutet, kann es aufgrund der Corona Pandemie zu Veränderungen bei Planungen kommen.

So ist es nun auch leider eingetreten. Aufgrund der momentanen Situation in Duisburg können wir es leider nicht verantworten, den geplanten Kennenlernparcours am  Dienstag, 11.05.2021 (14:00 Uhr-ca. 15:30 Uhr)  durchzuführen. Wir sehen uns gezwungen, diesen Termin  abzusagen
Sicherlich werden Sie Verständnis für unsere Entscheidung haben. Die Gesundheit aller sollte geschützt werden.

Aus heutiger Sicht wird der für Dienstag, 08.06.2021 (14:00-15:30 Uhr) geplante Kennenlernnachmittag für Eltern der Schulneulinge in veränderter Form stattfinden.
Leider können Ihre Kinder an diesem Tag nicht mit zur Schule kommen, da wir die Kontakte so gering wie möglich halten müssen.

Ein Elternteil eines Kindes kann auf dem Schulhof einen Informationsumschlag mit allen wichtigen Details zur Einschulung abholen. Der Umschlag beinhaltet Informationen zum Schulanfang, zur Klasseneinteilung, Wissenswertes über unsere Schule, Materialliste, Schulregeln etc. Sie werden dann auch die Möglichkeit zum Gespräch mit der Schulleitung haben und alles, was Sie bewegt, klären können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Juni und verbleiben mit freundlichen Grüßen
gez. Kirsten Wirtz, Schulleiterin             gez. Melanie Jahn-Deck, Konrektorin