An die Eltern der neuen Klasse 1

Anmeldung Ihres Kindes an der GGS Donkschule

Schuljahr 2020/2021 – Aktuelle Informationen

Liebe Familien,

Sie haben Ihr Kind an unserer Schule angemeldet und wir haben Ihnen die Aufnahme bereits bestätigt. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schüler und Schülerinnen.

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir leider gezwungen, den Kennenlernparcours am Dienstag, 19.05.2020 sowie den Kennlernnachmittag für Eltern und Schulneulinge am Freitag, 05.06.2020 a b z u s a g e n. Wir bedauern dies natürlich sehr.

Wir versichern Ihnen, dass für die Aufnahme Ihrer Kinder nach den Sommerferien alles vorbereitet ist. Bestimmt freuen sich unsere zukünftigen Schüler und Schülerinnen schon auf die Schule. Sie werden keinerlei Nachteil durch die veränderte Situation haben. Im Rahmen der aktuell bestehenden Möglichkeiten möchten wir Ihren Kindern auch eine Gelegenheit geben, einen „Einblick“ in die Schule zu bekommen. Wir geben Ihnen zeitnah Bescheid, in welcher Form das möglich sein wird.

Die für Sie notwendigen Informationen zum Schulstart haben wir wie gewohnt zusammengestellt und laden Sie herzlich ein, die Umschläge mit allen wichtigen Informationen am Dienstag, 23.06.2020 in einer Informationsveranstaltung in der Turnhalle unserer Schule von 15:00-16:00 Uhr abzuholen. Wir bitten Sie aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregelung und Hygienevorschriften, dass pro Kind nur ein Elternteil kommen kann. Diese Veranstaltung ist ohne Kinder vorgesehen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

gez. K. Wirtz, Schulleiterin und gez. M. Jahn-Deck, Konrektorin